Betriebsratsinformationen

Dieser Beitrag wurde am von in
Allgemein, Betriebsratsinfo veröffentlicht.

Liebe Kolleginnen! Liebe Kollegen!

Im Rahmen unserer Weihnachtsgutscheinverteilung am 18.12.2015 haben wir eine Umfrage zum Thema Veranstaltungen 2016 durchgeführt.

Das Ergebnis der letzten Befragung im Jahr 2011 ergab, dass die Mehrheit für „Sommerfest“ stimmte. Als Alternative haben wir trotzdem kleine Adventkränzchen für Sie organisiert, um die traditionelle „Weihnachtsfeier“ auf eine andere Art und Weise fortzuführen. Da die TeilnehmerInnenanzahl an diesen Adventkränzchen allerdings nachgelassen hat, haben wir u.a. aus diesem Grund dieses weihnachtliche Beisammensein im Jahr 2014 nicht mehr organisiert, dafür aber den Wert der Weihnachtsgutscheine erhöht.

Für uns Betriebsräte war es nun wieder an der Zeit eine Befragung durchzuführen, wie unsere KollegInnen darüber denken, damit wir auch zukünftig die passende Veranstaltung für Sie organisieren können.

Die Umfrage führte bei einer Beteiligung von 77% zu folgendem Ergebnis:

Sommerfest                                                          54%
Weihnachtsfeier                                                   22%
Egal                                                                         13%
Keine Teilnahme an einer Veranstaltung         10%

Aufgrund dieses Umfrageergebnisses laden wir daher am Dienstag, den 21.06.2016, der Sommersonnenwende, zum Sommerfest im Wake Up ein. Gesonderte Einladung folgt!

Des Weiteren haben wir ab 2016 folgenden Beschluss gefasst:
– Wegfall der Muttertags-Gutscheine
– Erhöhung der Geburtstagsgutscheine von € 10,00 auf € 20,00

Abschließend darf ich Sie noch informieren, dass die eingereichten Sozialfondsanträge für Aus- und Weiterbildung, sowie für Kinderunterbringung bis auf eine Ablehnung erfolgreich abgeschlossen wurden. Die Zuschüsse für Kinderunterbringung erfolgen Ende Februar auf ihr Konto, Aus- und Weiterbildungszuschüsse werden bar ausbezahlt.

Für Wünsche, Anregungen und Beschwerden stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Für den Angestelltenbetriebsrat
BRV Alfred Goblirsch

 

 

Schreibe einen Kommentar