Am 2. September geht es zugunsten von Kira Grünberg um das was sie nicht mehr kann – sich bewegen. Ein tragisches Schicksal, über das die vergangenen Wochen viel berichtet wurde: Leichtathletin Kira Grünberg verletzte sich beim Training so schwer, dass sie gelähmt bleiben wird. Dank zahlreicher Solidarität konnte ein Charity-Lauf organisiert werden.
Natürlich gibt es Menschen mit ähnlichen Schicksalsschlägen und man kann sich fragen, warum Kira geholfen wird und anderen nicht. Ganz einfach, weil es hier jemanden gibt, der helfen möchte und sein gesamtes Netzwerk mobilisiert hat.
„Laufen für Kira“ findet am Mi, 2.9.2015, um 18:00
im Wiener Prater (Hauptallee, Höhe E. Happel Stadion) statt.
Uns ist bewusst, dass am 03.09.2015 der Business Run stattfindet. Trotzdem möchten wir versuchen Sie zu mobilisieren, da diese Veranstaltung kein Wettkampf, sondern ein gemeinsames Laufen für den guten Zweck ist. Angeboten werden verschiedene Distanzen – 5,10 und 15km, gelaufen wird in unterschiedlichem Tempo. Es können Anfänger und Spitzenläufer, Kinder und ältere Menschen, Behindertensportler oder Walker mitmachen. Auch Hunde sind erlaubt. Geleitet werden die verschiedenen Laufgruppen von prominenten SportlerInnen.
Alle Infos unter http://www.team2012.at/2015/07/31/laufen-für-kira-benefizaktion/.
Direkt zur Anmeldung gelangen Sie hier: http://www.team2012.at/2015/08/01/laufen-für-kira-anmeldung/
Gegen eine freie Spende erhalten die TeilnehmerInnen eine Startnummer sowie Goodies von zahlreichen Firmen, die ihre Unterstützung zugesagt haben. Die Einnahmen des Events kommen zu 100 Prozent der verunglückten Kira Grünberg und ihrer Familie zu Gute.
Mosaik von und für Kira: Von jedem Teilnehmer wird, wenn er einverstanden ist, ein Foto gemacht, woraus ein 1,5 x 1 Meter großes Foto-Mosaik auf Leinwand von Kira angefertigt wird, das ihr nach der Aktion übergeben wird.
Wenn jeder einen kleinen Beitrag leistet, können wir Großes bewirken
Für den Angestelltenbetriebsrat
Barbara Haberl
Pingback: Benefizaktion „Laufen für Kira“ wird durch ZBR unterstützt | Angestelltenbetriebsrat AUVA Landesstelle Wien